Sie sind hier: Startseite > Über uns

Wir über uns


Bella - Unvergessen 1998 - 2012


Seit nunmehr 35 Jahren sind Katzen meine Liebe, und die Zucht ist mein großes Hobby. Von Anfang an war es mein Anliegen, robuste, gesunde und gewitzte Kätzchen aufzuziehen und gleichzeitig ein schönes Zuchtziel zu erreichen, nämlich Britisch Kurzhaar Katzen in den Farben silver-shaded, golden-shaded und in den letzten Jahren auch blue-silver- und blue-golden-shaded. Colourpoints mit blauen Augen sowie Classic-Tabbies in silber und golden mit grünen Augen sind auch manchmal dabei.

 

Unsere Katzen wohnen mit uns frei im Haus, und haben ein ca 20 qm großes Außengehege.

 

 

Obligatorisch sind bei unseren Zuchtkatzen und -katern regelmäßige Impfungen und Leukose- und FIV-Tests . Die Jungtiere werden ab einem Alter von 13 Wochen abgegeben, dann haben sie vollen Impfschutz gegen Katzenseuche, und-schnupfen .Entwurmungen haben selbstverständlich auch stattgefunden. Die Katzenbabies wachsen mitten in unserem Haushalt auf, so dass sie an alle alltäglichen Dinge gewöhnt sind.

Sehen Sie sich einfach unsere Katzen auf den verschiedenen Seiten an. Über einen persönlichen Kontakt freue ich mich immer. Die Ahnengalerie mit Fotos meiner alten Stammtiere gibt Auskünfte über meinen Zuchtfortschritt.

Im Jahr 2016 habe ich nach dem erfolgreich abgelegten Vorexamen mit der Richterausbildung begonnen, habe dann nach etlichen Ausstellungen in Holland, Belgien und Deutschland als Richterschülerin im März 2017 das große Farb- und Genetik Examen bestanden und konnte im Mai 2017 meine erste Prüfung für die BKH und BLH erfolgreich ablegen. Im April 2018 kamen die Maine Coon und die Norweger dazu.

 

 

Der Garten

 Die Glyzine im Frühjahr mit "Provence-Himmel"

Angelika Niesel • 47445 Moers-Utfort • Tel. 0049(0)2841/42617


© Angelika Niesel | Design by UP | Login

nach oben